Ralf Lilienthal - Buchautor - Gästebuch
   
  Home
  Aktuell
  Ralf Lilienthal
  Bücher
  Sammelbände
  Reportagen
  Interviews
  Wenn der Vater ...
  Daily Soap 'Essen is' fertig'
  Gartentexte
  Jahreszeitentexte
  AlnaturA
  WELEDA Magazin
  GLS-Bank
  Vom Schreiben
  Signierte Bücher
  Gästebuch
  Kontakt
  Links
  Impressum
  Besucherzahlen

Copyright by Ralf Lilienthal © 2011
Hier können sie Kritik, Anregungen oder Grüße hinterlassen.

Ihr Name:
Ihre Nachricht:

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 
Name:Charlotte Körner
Zeit:14.07.2015 um 09:16 (UTC)
Nachricht:Lieber Herr Lillienthal,
ich liebe Kinder und
auch Kinderbücher und Geschichten. Ihre schönen Naturgeschichten aus dem Weleda Heften habe ich wersucht als Buch zu bekommen. Leider war die Suche erfoglos. Ich würde mich über eine Buchausgabe sehr freuen.
liebe Grüße Lotti
Kommentar:Ich auch - vielleicht klappt es ja mal ...

Name:Monica Klein
Zeit:24.02.2014 um 20:47 (UTC)
Nachricht:Sehr geehrter Herr Lilienthal,
ich arbeite im Kindergarten und ihre Geschichten in den Weleda Heften gefallen uns sehr gut. Gibt es diese Geschichten zusammen gefast auch als Buch.
Viele Grüsse
Monica Klein
und die Kindergartenkinder.
Kommentar:Nein. Allerdings ist ein Buch bereits wiederholt im Gespräch gewesen - sicherlich werden wir das eines Tages auch realisieren.

Name:Freya
Zeit:18.08.2013 um 09:45 (UTC)
Nachricht:Sehr Geehrter Herr Lilienthal !
Ich bin ein riesiger Fan von ihrem buch Niccolo und der Clown. Ich bin selbst auch ein Circus -Kind. Es ist wunder-schön geschrieben und ist mein absolutes Lieblings Buch!!!!
Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder die man sich beim Lesen in den Kopf setzen kann!!
Liebe Grüße und Herzlichen Dank!
Freya
Kommentar:Lieben Dank! Schön, wenn ein Circus-"Fachkind" das Buch mag - dann kann es ja nicht ganz an der Realtität vorbeigeschrieben sein!

Name:ulrike dieckmann
Zeit:23.03.2013 um 17:57 (UTC)
Nachricht:Ich versuche,schon lange,den Kinderjahreskalender zu bekommen!Klappt nicht:(Können sie helfen:)LG
Kommentar:Liebe Frau Dieckmann (und alle, die die gleiche Frage haben),

der Kalender ist seit langem vergriffen, eine neue Auflage ist nicht geplant. Allerdings gibt es demnächst mehr von Prinzessin Calendula und Ritter Kamille - zum Beispiel in der neu erscheinenden Weleda- Zeitschrift 'Werde' (Frühjahr 2013). Am Besten Sie schauen von Zeit zu Zeit auf der Homepage der Weleda vorbei - ich selber schaffe seit langem keine Aktualisierung meiner eigenen Homepage mehr ...

Mit Gruß,

Ralf Lilienthal


Name:Judith Langer
Zeit:13.09.2011 um 11:30 (UTC)
Nachricht:Lieber Herr Lilienthal, ich bin begeistert, dass Sie gerade diese wunderbare Geschichte zu den Birkenblättern von Tucholsky zitieren. Ich habe sie bereits vor langer Zeit entdeckt und auf meiner Baumschutzseite daraus zitiert. Denn auch ich suche Zeit meines Lebens nach einem Wort, um das besondere Geräusch der Blätter zu umschreiben. Ich denke, Tucholsky hatte Recht - auch ich werde ins Grab sinken ohne es gesagt zu haben Aber das ist auch nicht schlimm, denn was zählt, ist dass es diese wunderbare Eigenschaft der belaubten Bäume gibt. Ich persönlich liebe - abgesehen von den Birken - besonders das Geräusch der großen, alten Pappeln, die jeder nur zu Streichhölzern verarbeiten will und als Nutzholz betrachtet. Seufz.
Judith Langer
Kommentar:Die Birkenblätter von Tucholsky waren das erste Zitat, um das herum ich einen kleinen Essay in der Gartenpraxis geschrieben habe. Tucholsky hat die Welt und die Menschen sehr geliebt und zugleich an beiden gelitten. In seinem Werk verstreut finden sich melancholisch-schöne Naturbeschreibungen - allen voran 'Die fünfte Jahreszeit'!

Name:Sabine Dittler
Zeit:18.08.2011 um 08:58 (UTC)
Nachricht:Lieber Herr Lilienthal, ihre Pflanzengeschichtenin den Weleda Ausgaben sind einfach wunderschön. Ich kopiere sie immer und gebe sie dan unseren Kindergartenund jetzt an die Schule weiter.
Weiterhin wünsche ich ihnen viel Inspirationen!
mit kreativen grüssen sabine Dittler
www.kinderatelier-ditler.de
Kommentar:Herzlichen Dank! Irgendwann im Herbst erscheint eine Art Pixie-Buch mit 2 weiteren Geschichten - das wird in den Apotheken zu haben sein - allerdings kenne ich nicht die näheren Umstände der Abgabe.

Name:Guggy
Zeit:02.09.2010 um 10:46 (UTC)
Nachricht:Ich bin durch´s stöbern auf ihre HP gestossen und ich als Vollzeit - Leseratte kann nur sagen, ich bin begeistert
Liebe Grüße Guggy
Kommentar:Hallo "Guggy",

freut mich, gerade unter dem Leseratten-Aspekt! Leider bin ich mit allen möglichen Sachen so weit hinterher, dass ich schon längst nicht mehr aktualisiert habe. Ich hoffe aber auf die nächsten Wochen und will nachliefern!

Ralf Lilienthal

Name:Steffi B.
Zeit:16.04.2010 um 20:30 (UTC)
Nachricht:über a tempo von der Buchmesse in Leipzig bin ich (auch mit viel Garten beglückt), auf Ihre tolle Serie querbeet gestoßen.Heut abend auf Ihre so schön gedankenreiche,besinnliche website. Ist wie eine Oase im Trubel der Zeit! Danke. Werde meinen Freundinnen davon berichten.

Name:Schüler :D
Zeit:13.04.2010 um 12:14 (UTC)
Nachricht:Hallo Herr Lilienthal! Sie waren heute in meiner Schule und haben aus einem Buch vorgelesen. Es war wirklich toll geschrieben und ihre Art zu lesen war auch toll. Wir konnten gar nicht genug kriegen. Vielen Dank. :)
Kommentar:Danke auch - ich habe selten so ausdauernde Klassen gehabt!

Name:Hr. Weber
Zeit:21.01.2010 um 21:26 (UTC)
Nachricht:Sehr geehrter Herr Lilienthal,
Ihre Seite ist toll. Ich habe meinem Enkel das 1.Oskar Buch geschenkt. Er war hellauf begeistert.


Liebe Grüße
M.Weber
Kommentar:Vielen Dank! Ich hatte gar nicht bemerkt, dass es neue Einträge im Gästebuch gab - muss mich noch daran gewöhnen!

   
Insgesamt waren schon 116246 Besucher (330096 Hits) hier!
Erstellt von Daniel P. [the-crusader(at)web(dot)de]